Bestellung & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschland betragen die Versandkosten pauschal 4,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 100,- € ist der Versand kostenfrei (ausgenommen Sperrgut). Für Österreich fällt eine Versandkostenpauschale von 11,99 € an. Der Versand nach Österreich ist ab 250,00 € versandkostenfrei.
Wie erfolgt die Lieferung?
Wir liefern in der Regel per Paketversand mit DHL. Bei größeren, nicht paketfähigen Artikeln wird die Lieferung von einem Spediteur übernommen. Die Lieferart deiner Bestellung richtet sich nach Größe und Gewicht des bestellten Artikels.
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per Mail. Mit der Sendungsnummer aus der Versandbestätigung kannst du deine Bestellung verfolgen. Es kommt manchmal vor, dass deine Bestellung in mehrere Paketen oder aus unseren Filialen versendet wird. In diesen Fällen können wir dir leider aus technischen Gründen keine Sendungsnummer zukommen lassen.
Was mache ich, wenn in meiner Bestellung ein Artikel gefehlt hat?
Wir bedauern, dass deine Bestellung nicht vollständig bei dir angekommen ist. Es kommt vor, dass wir Bestellungen in mehreren Paketen versenden. Dies geschieht beispielsweise, wenn Artikel an verschiedenen Standorten gelagert werden oder direkt von unseren Filialen oder Partnern verschickt werden. Im Normalfall trifft das noch ausstehende Paket wenige Tage später bei dir ein. Wir sind stets bemüht, dir den bestmöglichen Service zu bieten und danken dir für dein Verständnis.
Was mache ich, wenn meine Bestellung beim Transport beschädigt wurde?
Bitte fotografiere und dokumentiere den Schaden schnellstmöglichst und leite es an uns weiter, damit wir fristgerecht den Schaden beim Versanddienstleister melden können. Wichtig: Solltest du eine beschädigte Sendung erhalten haben, ist es zwingend notwendig, diese Sendung innerhalb von 7 Tagen beim Versanddinstleister direkt vor Ort zu reklamieren.
Innerhalb Deutschland betragen die Versandkosten pauschal 4,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 100,- € ist der Versand kostenfrei (ausgenommen Sperrgut). Für Österreich fällt eine Versandkostenpauschale von 11,99 € an. Der Versand nach Österreich ist ab 250,00 € versandkostenfrei.
Wir liefern in der Regel per Paketversand mit DHL. Bei größeren, nicht paketfähigen Artikeln wird die Lieferung von einem Spediteur übernommen. Die Lieferart deiner Bestellung richtet sich nach Größe und Gewicht des bestellten Artikels.
Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per Mail. Mit der Sendungsnummer aus der Versandbestätigung kannst du deine Bestellung verfolgen. Es kommt manchmal vor, dass deine Bestellung in mehrere Paketen oder aus unseren Filialen versendet wird. In diesen Fällen können wir dir leider aus technischen Gründen keine Sendungsnummer zukommen lassen.
Wir bedauern, dass deine Bestellung nicht vollständig bei dir angekommen ist. Es kommt vor, dass wir Bestellungen in mehreren Paketen versenden. Dies geschieht beispielsweise, wenn Artikel an verschiedenen Standorten gelagert werden oder direkt von unseren Filialen oder Partnern verschickt werden. Im Normalfall trifft das noch ausstehende Paket wenige Tage später bei dir ein. Wir sind stets bemüht, dir den bestmöglichen Service zu bieten und danken dir für dein Verständnis.
Bitte fotografiere und dokumentiere den Schaden schnellstmöglichst und leite es an uns weiter, damit wir fristgerecht den Schaden beim Versanddienstleister melden können. Wichtig: Solltest du eine beschädigte Sendung erhalten haben, ist es zwingend notwendig, diese Sendung innerhalb von 7 Tagen beim Versanddinstleister direkt vor Ort zu reklamieren.
Rückgabe & Garantie
Ich möchte meine Bestellung widerrufen / stornieren – Was muss ich tun?
Wenn du deine Bestellung widerrufen oder stornieren möchtest, bitten wir dich, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren.
In welchem Zeitraum kann ich Artikel zurückgeben?
s gelten die gesetzlichen Bestimmungen, siehe AGB bzw. Widerrufsbelehrung.
Wie nehme ich eine Rücksendung richtig vor?
Schicke uns die Ware ordentlich verpackt einfach wieder zruück, ein Lieferschein oder die Rechnung muss zumindest in Kopie beiliegen damit wir die Sendung zuordnen können.
Kann ich ein bestelltes Produkt zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt?
Selbstverständlich hast du bei die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend deines gesetzlichen Widerrufsrechts zu widerrufen und uns die Ware zurückzusenden.
Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung?
Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Weitere Infos zur Gewährleistung erhältst du im Menüpunkt AGB.
Wenn du deine Bestellung widerrufen oder stornieren möchtest, bitten wir dich, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren.
s gelten die gesetzlichen Bestimmungen, siehe AGB bzw. Widerrufsbelehrung.
Schicke uns die Ware ordentlich verpackt einfach wieder zruück, ein Lieferschein oder die Rechnung muss zumindest in Kopie beiliegen damit wir die Sendung zuordnen können.
Selbstverständlich hast du bei die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend deines gesetzlichen Widerrufsrechts zu widerrufen und uns die Ware zurückzusenden.
Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Weitere Infos zur Gewährleistung erhältst du im Menüpunkt AGB.
Artikel
Ich habe eine Frage zu einem Artikel.
Unsere Hotline ist Montag bis Freitag von 09.00 bis 16.00 Uhr für Fragen zu erreichen.
Ich möchte wissen wann ein Artikel wieder verfügbar ist/ wie lang die Lieferzeit ist.
Die Verfügbarkeit unserer Artikel kannst du der jeweiligen Artikelseite entnehmen – bitte beachte, dass die Fristen abweichen können. Alternativ kannst Du uns eine E-Mail mit Deinem Wunschartikel schicken, wir benachrichtigen Dich sobald deer Artikel wieder verfügbar ist.
Unsere Hotline ist Montag bis Freitag von 09.00 bis 16.00 Uhr für Fragen zu erreichen.
Die Verfügbarkeit unserer Artikel kannst du der jeweiligen Artikelseite entnehmen – bitte beachte, dass die Fristen abweichen können. Alternativ kannst Du uns eine E-Mail mit Deinem Wunschartikel schicken, wir benachrichtigen Dich sobald deer Artikel wieder verfügbar ist.
Mein eddy Account
Ich bin umgezogen / Meine Daten haben sich geändert – Was muss ich tun?
Wenn du ein Kundenkonto in unserem Online-Shop hast, kannst du dort deine Daten jederzeit selbstständig ändern. In der Rubrik ‘Mein Account’ findest du die Optionen, um deine persönlichen Daten, Lieferadressen und dein Passwort zu ändern.
Wo und wie kann ich meine Kundendaten löschen?
Solltest du ein Anliegen nach DSGVO an uns haben, so melde dich bitte direkt über unser Kontaktformular.
Ich kann mich nicht im Onlineshop einloggen.
Prüfe zunächst, ob deine eingegebene Mail-Adresse bereits im Onlineshop registriert wurde. Sollte dies der Fall sein, kannst du die Funktion “Passwort vergessen” nutzen, um dein Passwort zurückzusetzen.
Ich habe mein Passwort für den Onlineshop vergessen.
Bitte nutze zunächst die Funktion “Passwort vergessen”. Anschließend erhältst du eine E-Mail, mit der du dein Passwort zurücksetzen kannst. Sollte die Mail-Adresse noch nicht in unserem Onlineshop registriert sein, erscheint dazu ein Hinweis, sodass du dich erst registrieren musst.
Ich möchte keinen E-Mail Newsletter mehr erhalten.
Du kannst dich am Ende jedes Newsletters selbstständig abmelden.
Wenn du ein Kundenkonto in unserem Online-Shop hast, kannst du dort deine Daten jederzeit selbstständig ändern. In der Rubrik ‘Mein Account’ findest du die Optionen, um deine persönlichen Daten, Lieferadressen und dein Passwort zu ändern.
Solltest du ein Anliegen nach DSGVO an uns haben, so melde dich bitte direkt über unser Kontaktformular.
Prüfe zunächst, ob deine eingegebene Mail-Adresse bereits im Onlineshop registriert wurde. Sollte dies der Fall sein, kannst du die Funktion “Passwort vergessen” nutzen, um dein Passwort zurückzusetzen.
Bitte nutze zunächst die Funktion “Passwort vergessen”. Anschließend erhältst du eine E-Mail, mit der du dein Passwort zurücksetzen kannst. Sollte die Mail-Adresse noch nicht in unserem Onlineshop registriert sein, erscheint dazu ein Hinweis, sodass du dich erst registrieren musst.
Du kannst dich am Ende jedes Newsletters selbstständig abmelden.